Pastor Hilko Danckwerts wird in sein Amt eingeführt

Nachricht 19. Januar 2018

Am 1. Februar wird Hilko Danckwerts sein Amt als neuer Pastor in der Ev.-luth. Südstadtkirchengemeinde antreten.

Der 36-jährige Theologe war zuletzt Pastor in Bramsche-Engter. Nach seinem Studium in Bethel, Heidelberg und Münster absolvierte er sein Vikariat in der Andreasgemeinde Wallenhorst und war dann in der Nordwestkirchengemeinde tätig. „An der Arbeit in der Südstadtkirchengemeinde Osnabrück motiviert mich besonders der visionäre Blick in die Zukunft unserer Kirche und das Arbeiten in einem großen Team“, so Hilko Danckwerts. „In meiner Arbeit als Pastor ist es mir wichtig, nicht nur die Kerngemeinde zu erreichen, sondern auch ansprechbar zu sein für kirchendistanzierte Menschen.“

Hilko Danckwerts wird am 21. Januar um 11 Uhr in einem Gottesdienst von Superintendent Dr. Joachim Jeska in sein Amt eingeführt.