Jedes Kind braucht einen Engel

Jedes Kind braucht einen Engel ist das Projekt gemeinwesenorientierter Diakonie der Ev.-luth. Petrusgemeinde Gretesch-Lüstringen-Darum in Osnabrück. Gemeinsam mit mehr als 50 Ehrenamtlichen arbeiten wir für Kinder und Familien in Notlagen. Not ist vielfältig: plötzliche Krankheit, Trennung, fremd sein, die Sprache, Armut…

„Jedes Kind braucht einen Engel“ ist:

  • Die fördernde Hausaufgabenbetreuung - weil manchmal keiner da ist, der helfen kann.
  • Die Kinderferienbetreuung - weil Eltern nicht genug Urlaub haben und weil viele Kinder gar nicht wegfahren können.
  • Der soziale Laden - weil Kleidung manchmal zu teuer ist
    (der Laden ist „mehr“ als ein Laden: Familiensprechstunde, Familienausflüge, Hilfen für den Schulanfang und Schulübergang).
  • „Jedes Kind braucht einen Engel“ ist für jeden da, der Unterstützung braucht. Egal welcher Konfession und Religion.

Kontakt

Evangelisch-lutherische Petrusgemeinde
Gretesch-Lüstringen-Darum
Albert-Schweitzer-Str. 33
49086 Osnabrück

Diakon Jörg Christian Lindemann
Telefon: 0541 / 600 990 70
lindemann@remove-this.kirchenkreis-osnabrueck.de
www.jkbee.de